Maaarket.at - Die beliebtesten Produkte an einem Ort
Maaarket.at - Die beliebtesten Produkte an einem Ort
Für Tiere

5 Tricks für Tierhalter

Haustiere erfreuen uns jeden Tag mit ihrer Zuneigung. Egal ob Sie Katzen oder Hunde bevorzugen, Sie stehen oft vor ähnlichen Herausforderungen.

Trick 1: Sorgen Sie für die tägliche Spielzeit.

Ihre pelzigen Freunde brauchen Zeit, um aktiv zu sein und zu spielen. Vernachlässigen Sie diese wichtige Zeit nicht, und bauen so eine tiefe Verbindung zu Ihrem Hund oder Ihrer Katze auf. Sie brauchen kein teures Spielzeug dafür. Oft reicht schon eine Schnur oder ein Ast und unsere pelzigen Freunde sind dankbar, dass wir mit ihnen spielen. 

Kümmern Sie um Ihre Haustiere, auch wenn Sie nicht zu Hause sind. Obwohl sie die meiste Zeit schlafen werden, werden sie für ein bisschen Unterhaltung sehr dankbar sein. Geben Sie ihnen ein paar Spielzeuge, um sie abzulenken, während Sie bei der Arbeit sind.

Trick 2: Die einfache Art, Ihren Haustieren Tabletten zu geben

Jeder Tierhalter hat schon einmal erlebt, wie schwierig es ist, sein Haustier davon zu überzeugen, eine Pille zu schlucken. Tabletten z.B. gegen Würmer stellen daher mehrmals im Jahr eine Herausforderung für jeden Tierhalter dar. 

Wir haben einen einfachen Trick für Sie - machen Sie Taschen für die Pillen. Mischen Sie Erdnussbutter, Milch und etwas Mehl. Wickeln Sie die Pille in diesen Teig und Ihr pelziger Freund wird diesen Leckerbissen gerne essen.

Keine Sorge, das Leckerli ist sicher. Erdnussbutter kann nur in großen Mengen für Haustiere gefährlich sein. Da die Taschen für die Pillen nur eine kleine Menge beinhalten, stellen sie für ihr Haustier kein Problem dar. Stellen Sie für alle Fälle sicher, dass sie nicht den künstlichen Süßstoff Xylit enthält, der bei Hunden Probleme verursachen kann.

Trick 3: Fleckenentfernung

Wir lieben unsere pelzigen Freunde. Aber niemand mag die Haare, die er zu Hause hinterlassen hat. Deshalb sind Sie das Kehren und Staubsaugen sicherlich schon gewohnt. Mit einem Gummihandschuh können Sie Haare ganz einfach von Kissen und Sofa entfernen. Und es geht noch schneller mit einer Bürste, die speziell dafür gemacht ist.

Sicher hatte Ihr Haustier auch schon einmal Verdauungsprobleme. Und dann haben Sie einen Fleck direkt auf dem einzigen Teppich in der Wohnung bemerkt, oder noch schlimmer - auf dem Sofa. Das kann passieren. Vermeiden Sie aggressive Reinigung und schlechte Gerüche. Bedecken Sie den Fleck so schnell wie möglich mit Backpulver und sprenkeln ein paar Tropfen Essig darauf. Die starke Kontaktreaktion von Soda und Essig wird den Fleck definitiv entfernen.

Trick 4: Regelmäßiges Baden von Haustieren

Eine der größeren Herausforderungen ist definitiv das Baden. Dies lässt sich jedoch nicht vermeiden. Hunde können im Sommer vor dem Haus baden, wenn Sie von einem Spaziergang zurückkommen. Das Baden von Hunden im Winter und vor allem das Baden von Katzen ist ein größeres Abenteuer. Um das Baden in der Badewanne oder Dusche zu erleichtern, verwenden Sie ein Spielzeug. Damit lenken Sie Ihren pelzigen Freund ein wenig ab. Eine Halterung für die Handbrause, auf die Sie den Wasserstrahl direkt einhängen können, ist sicherlich hilfreich. Und das Wichtigste - lassen Sie niemals das Wasser an die Schnauze und die Augen Ihres Haustieres kommen.

Trick 5: Legen Sie eine Kugel in den Futternapf

Ist Ihr Kätzchen auch zu eifrig am Futternapf? Schlingt Ihr Hund das Trockenfutter auch zu schnell herunter? Legen Sie nächstes Mal einfach einen Ball in den Futternapf. Dadurch ist das Haustier gezwungen, langsamer zu fressen.